Sonntag, 28. August 2016

Stadtfest Bern 2016 - 2. Tag mit der «KleinKunstBox»


Das regnerische Wetter störte die Kinder aber nicht im Geringsten!


Am Vormittag holte ich im Atelier unsere bunten Sonnenschirme vom Projekt «Mobiles Strandbad» mit Gartentor hervor. Sie hatten aber bei unserer heutigen Aktion eine andere Funktion, sie sollen uns vor dem Regen schützen! Und die Regenpelerinen, die wir mal bei einem Gewitter am Buskers erhielten nahm ich vorsorglich auch mit! Ich weiss nie, ob die Kinder etwas zu Essen, Trinken, warmer Pullover, Regenjacke usw. mitbringen... Obwohl ich ihnen das immer mitteile, gibt es jeweils einige Kids, die einfach nichts dabei haben. Und die Organisation der Kinder an den verschieden Orten, die Kids von Bern West, vom KU Viktoria, Camp Ziegler und die Kids die bereits Transfers hatten wie Stettlen, Münsingen, Belp... pünktlich zu versammeln und mit verschiedenen Begleitpersonen an unsere Veranstaltungen zu bringen ist IMMER ein grosses Kunststück! Schliesslich klappt es dann doch immer, dass alle da sind! :))  









Die Kids waren Trotz dem kalten und regnerischen Wetter sehr aktiv und spielten mit vielen Passant/innen. Und auch heute besuchten uns bekannte Gesichter, der Schulleiter vom Bethlehemacker, Denise aus Grossaffoltern, und eine Frau kam wegen Muzamil, sie wollte sich noch einmal von ihm abzeichnen lassen, denn sie möchte das Bild heute gerne nach Hause mitnehmen. Das freute ihn natürlich sehr :)) Er ist ein guter Zeichner geworden!











  
Die jungen Frauen mit den Hand-Tattoos haben sich auch unter einem grossen Regenschirm eingerichtet... und auch sie hatten viele Leute die dem Regen trotzten und sich gerne ein Henna-Tattoo machen liessen.




Und unsere bunten Regenmänteli und Sonnenschirme leuchteten ganz toll in dem grauen und kalten Tag!

















Und Tschüüüss! Wir hatten trotzdem alle viel Spass miteinander und zum Abschluss wurden wir sogar noch mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt :))




Stadtfest 1.Tag 
Stadtfest 3.Tag 


Das Projekt «KleinKunstBox» wurde unterstützt von:

Fondation Michèle Berset

Westwind6 Stadt Bern BSS

Die
 Mobiliar Versicherungen & Vorsorge hier

Kultur Stadt Bern

Und vielen SpenderInnen über wemakeit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen