Freitag, 18. März 2016

Dieter Seibt's kunstvolle Vorbereitungen seiner Workshops

Schrittweise erfindet der fantastische Künstler die Geschichte der fürchterlichen 5 neu...


Ich muss da noch etwas nachholen und einschieben. Leider kann ich nicht bei jedem Workshop dabei sein, ich könnte soviel von Didi lernen! An diesem Vormittag durfte ich Dieter bevor die Kids kamen bei seinen Vorbereitungen begleiten. 

Heute hängt da neu die "artLABOR Klatsche" :))


Und der fürchterliche Kerl ändert von Mal zu Mal sein Aussehen...


Jedes mal hängt er verschiedene Fotos und Zeichnungen von Tieren auf, dekoriert seinen Guck-Kasten anders, legt die Instrumente, Sprechkärtchen oder das Malmaterial das benötigt wird auf dem Tisch bereit... 


Und die aufgehängten Bilder von den vorherigen malerischen Auseinandersetzungen erinnern die Kinder was sie am letzten mal gestalteten und sie geben dem Raum eine wunderschöne Atmosphäre :))


"Vor den Vorlagen zum Erfinden neuer (Tier-) Wesen und dem Guck-Kasten da, fürchteten sich einige Kinder!" erzählte mir Dieter. 





Dann erzählte mir Didi wie er in diesem Workshop mit den Kindern den Sprechchor mit Instrumenten üben will... Er-lebt mit, stellt sich die Kids räumlich und auf den "Stüehli" sitzend vor... Seine Vorstellungs- und Sprühkraft beim Erzählen und neu erfinden der Geschichte und ihren Klängen begeistert mich! Ob dann in der kurzen Doppellektion noch Zeit für's Malen übrig bleibt ist fraglich, denn die Zeit geht mit 16 Kids jedes Mal so schell vorbei sagte er mir! 









Heute konnte ich leider nicht warten bis die Kinder kommen... 


Für die Unterstützung des 1-jährigen Experiments
artLABOR by kidswest danken wir herzlich:

Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

Direktion Bildung, Soziales, Sport BSS hier

westwind6 BSS hier

Kanton Bern Programm Bildung&Kultur hier

die Mobiliar Versicherungen & Vorsorge hier

Gesellschaft zu Mittellöwen Bern hier

Kultur Stadt Bern hier






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen