Samstag, 28. November 2015

Das Artists-in-Residency Atelier by kidswest in der AFV gedeiht prächtig!

Lust auf Farben, Malen und "Mechen"!


Piotre und ich wir hatten uns wie gewohnt im Rest. Löscher getroffen um die Kinder mit dem Vater zu empfangen. Und sie kamen pünktlich zu uns beim Löscher und stehen alle Freude strahlend da :)) Jedes Mal sind ein, zwei Kinder mehr dabei und auch Deutsch sprechende Eltern und ein Grossvater mit ihren Kids kommen von Mal zu Mal zahlreicher. Wir freuen uns jeweils uns kurz zu sehen und ein wenig miteinander austauschen zu können. Die Kids sprechen auch schon besser Deutsch und die Gruppe scheint bestens zu florieren, was mich sehr freut!

Piotre erzählte mir, dass die Kinder wirklich Lust haben mit dem Material zu arbeiten und auch, dass vor allem die Jungs ungeduldig auf das Bauen und – „Mechen“ der VeloAnhänger warten. Dies sei aber gar nicht so einfach, weil doch sehr viele kleine Teilnehmer-innen dabei seien. Zum Glück würden er und Teddy von den Eltern so gut unterstützt die mithelfen die Kids bei ihren Arbeiten vielseitig zu begleiten.








Das Zvieri darf nicht fehlen, Kinder haben immer Lust gut zu essen und zu trinken und miteinander zu reden :))


Es sei dann so lustig gewesen zuzuschauen, wie sie die Velo-Anhänger zum Bemalen in Beschlag nehmen durften. Mit Seele und Leib seien sie beim Malen vorgegangen. Die Schuhe, Pullover, T-Shirt's und ihre Nasen, Ohren und ihre Gesichter waren voller Farbtupfer... Wenn man die Bilder anschaut kann man sich das begeisterte Treiben der Kinder leibhaftig vorstellen! :))

Klick auf's Bild = Vergrösserung
















Als die Kids ihre Hände und was sonst noch mit Farben bekleckst war sauber machten, hatten sie alle zufriedene Gesichter :)) 



Ich freue mich so sehr darüber, dass sich diese Gruppe und -dieses Projekt im neuen Artists-in-Residency Atelier by kidswest in der Alten Feuerwehr Viktoria so toll entwickelt!


Das Projekt «VeloAnhängerSpielKisten» wird von der
Gesellschaft zu Mittellöwen unterstützt: hier



Für die Unterstützung des 1-jährigen Experiments

artLABOR by kidswest danken wir herzlich:


Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

westwind6 hier

Kanton Bern Programm Bildung&Kultur hier

Die Mobiliar hier 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen