Sonntag, 16. August 2015

Mit der KleinKunstBox am Buskers Bizaar 2015

Impressionen vom  2. Tag, Freitag, 7. August 


Die SpielBox hat 100 MuseumsSchubladen mit kleinen Werken der Kids drin für die BesucherInnen die mitspielten, eine Theater&AktionsBox, ein SchubladenKino und ein SMS-Fenster. Rund um die vierseitige Box herum herrschte ein reges Treiben! 


Die Kinder und Erwachsenen liebten wie gestern das Spielen miteinander! Heute war Theaterspielen sehr gefragt und Denise Ackermann begleitete die Kids dabei wunderbar. Sie machte kleine Handreichungen mit den Requisiten, spielte bei den Trash Art Stücken beim Objekte kreieren selber gerne mit, hatte Zeit für viele Gespräche mit interessierten PassantInnen und fand zwischendurch sogar Zeit im Pläfe-Beizli Einstein feine Kaffes zu holen und mir auch ein Milchkafi mitzubringen :)) Was hätten wir ohne sie bloss gemacht?! 
Klick auf's Bild = Vergrösserung





Thomas besuchte uns dieses Jahr auch und wir freuen uns immer sehr, wenn wir wieder mit Bekannten zusammen spielen dürfen! Heute wünschte er sich ein Theaterspiel...

 



...leider bleibt immer zu wenig Zeit zum Schwatzen miteinander und der Besuch ist plötzlich nicht mehr da.


























Mit dem Hände klatschenden Versen-Spiel vergnügten sich die kleinen wie grossen Kinder sehr gerne miteinander. Es war so lustig ihnen dabei zuzuschauen! Und ansteckend auch :))



Sie kannte einen Vers, den die Kinder offensichtlich noch nicht kannten, sie waren völlig fasziniert!









 



Hamsa machte ein Gruppenbild, da machte ich doch auch gleich Eines :)) Und sie haben's beim Ornamente malen und plaudern miteinander sehr gemütlich.

Köstlich, wenn die KleinKunstBox besetzt war zeichneten sie einfach überall wo sie ein freies Plätzli fanden. Das Portraitieren gefällt wie letztes Jahr immer noch allen, den Kids wie den Erwachsenen!



Glücklich und zufrieden sind wir nach Hause gefahren. Das sind sehr schöne Momente die ich mit den Kids erleben darf. Sie erzählen mir und untereinander voll Freude und immer noch strotzend vor Energie, was sie alles erlebt haben.

1. Tag 6.8.15 hier
3. Tag 8.8.15 hier


Die KleinKunstBox entstand in Regie von Viktor Näf kleinaberfein


Wir danken für die Unterstützung der KleinKunstBox:

Fondation Michèle Berset

Westwind6 Stadt Bern BSS

Die Mobiliar Versicherungen & Vorsorge hier

Kultur Stadt Bern

Und vielen SpenderInnen über wemakeit


Mehr über artLABOR by kidswest.ch hier











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen