Samstag, 16. August 2014

kidswest am Buskers-Bizaar - 3. Tag


9. August – 3. Tag


Die Kids West machen am Buskers Bizaar eine Kunstaktion in Interaktion mit den Besucher_innen. Die Kinder fragen die Bizaar-Passant_innen ob sie portraitiert werden möchten und wenn sie zusagen, zeichnen sie von ihnen ein Portrait. Sie lernen spontan Kontakte zu den Besuchenden aufzunehmen und mit den Leuten während dem Zeichnen zu reden. Wir sind heute eine Stunde früher gekommen. In Begleitung mit den grossen Mädchen hatten sie die Gelegenheit die anderen Aktivitäten auf dem Aktionsmarkt 
zu besuchen. Beim Stand der ’’Blindgänger’ konnten sie lernen wie man mit einem Blindenstock geht und sie hatten eine Weile für die blinden Standbetreiber_innen Besucher_innen an deren Stand angelockt. So guet! Bei der zeichnenden ’’Facebox’ sass Viktor Näf drin und er zeichnete durch ein kleines Guckloch die Leute ab und auch heute wurden die Kids mehrmals von der magischen Theaterschachtel angezogen! ;)) Sie hatten ziemlich lange ohne zu bezahlen auf den Knöpfen rumgedrückt und die Theaterschachtel spielte trotzdem! Johanna Wyss, die Bewegungsschauspielerin hatte sehr viel Geduld mit den Kids West.


Heute konnten wir wieder zwei Tische benutzen und wir hatten wieder viele einzigartige Begegnungen. Die Besuchenden hatten viel Vergnügen mit den Kids und sie amüsierten sich herrlich mit ihnen zu plaudern und erst recht über die erhaltenen Portraits von ihnen! Wir haben viel gelacht miteinander und die Kinder erhielten mega viele Komplimente. Die Idee kam beim Publikum so gut an.








































Und Dres kam uns besuchen, darüber freute ich mich sehr. Sein Sohnemann ist so ein härziges Kind!




































Plötzlich sass Roberta (ein ehemaliges kidswest Kind) mitten unter den Kids am Tisch, als wäre sie nie weg gewesen! Erina freute sich sehr über den Besuch von ihr. Und ich freute mich natürlich auch sehr! Sie lernt jetzt FaBeK, nachdem sie vorher 1 Jahr über Didac das 10. Schuljahr als Sprachjahr in England absolvierte und danach ein 1-jähriges Praktikum in einer Kita machte. Und Sumi, Aylen und Selina alles ehemalige Mädchen besuchten uns auch :))




Eigentlich hätte man Szenen von den Zuschaur_innen oder diejenigen. die sich nach dem Portraitieren etwa 2.5 Meter von den Tischen entfernt abspielten, als sie ihre Portraits betrachteten mit der Videokamera aufnehmen sollen. Es war so lustig ihnen zuzuschauen.



So kuhl, wie sie da einfach so dasitzt und strahlt wie eh und je! Ich bin so stolz auf sie.












So, wenn's keinen Platz bei den Tischen oder auf den Bänkli gab, ging Mudasir eifach zu den Leuten hin, so guet!





























Mit diesem härzigen Bild endeten unsere abenteuerlichen und erlebinsreichen Tage am Busker-Bizaar! Es fing an zu tröpfeln und begann dann ziemlich rasant zu regnen! Zum Glück hatten wir so eine einfache Kulisse! Das Material, die Kabelrolle und Halogenlampe hatten die 5 grossen Mädchen mit mir zusammen im Nu in der Plastikkiste versorgt. Ariane und Valerie, die beiden Bizaar Organisatorinnen waren auch schon am Verteilen von blauen Pelerinen! Herzliches Dankeschön der liebevollen Betreuung dieser beiden Bizaar-Leiterinnen! Die Kids sahen in den viel zu grossen Dingern so härzig aus. Und wo waren sie zu finden, wo? Bei ihrer geliebten Theaterschachtel! Johanna improvisierte mit ihnen Romeo und Julia. So guet! Dankeschön liebe Johanna, wir treffen uns mal... :))  












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen