Samstag, 15. März 2014

Fritz Vollenweider - Artikel über den Leseabend im seniorweb.ch

Starkes Netz zwischen Jung und Alt

(...) Der Austausch zwischen den Generationen, ein notwendiger und hilfreicher Dialog zwischen Alt und Jung, ist für die Gesellschaftsstruktur und das Zusammenleben der Generationen heute und in Zukunft sehr wichtig. (...)  (...) Es sind zum Teil auch der nicht ganz sprach- und schreibgewandten Kinder wegen wirklich „Short-Message-Stories“ (SMS) geworden; kurze, knappe, lustige, nachdenkliche und phantasievoll illustrierte Geschichten aus bestandenem und hoffnungsvoll startendem Leben. (...)

Hier der Artikel von Fritz Vollenweider seniorweb.ch  - Wie immer sehr subtil beobachtet und beschrieben, Dankeschön!



Mindestens einen Leseabend werden wir noch im Berner GenerationenHaus durchführen. Zuerst war das für Herbst 2014 vorgesehen, nun wurde ich informiert, dass es 2015 wird. Es wäre sehr schön, wenn wir dieses Projekt noch in anderen Institutionen zeigen könnten und damit vielleicht andere animieren können, möglichst viele solche wertvolle und sinnreiche Projekte zwischen Senior_innen und Kindern durchzuführen! 

Video von Roger Lévy - Einführung in den Leseabend mit Endo Anaconda hier
Videofilm von Roger Lévy - SMSen miteinander... hier 


Für die Unterstützung dieses einzigartigen Projekts danken wir herzlich: 
FONDATION Michèle Berset
Domicil Schwabgut 
Gemeinnütziger Frauenverein Bümpliz-Bethlehem






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen