Dienstag, 27. August 2013

Mit Kids, Eltern und Mama ins VideoTheater PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST im Kornhausforum

Das Gespraech mit der Einschulungsklassen-Lehrerin Barbara Oesch



Wie immer kam Barbara in ihrer Freizeit mit der ganzen Kinderschar und sogar mit Eltern von ihnen pünktlich zum Postkarten verkaufen auf den Kornhausplatz. Sie hatte gerade eine Woche Unterricht mit ihrer (zum Teil) neuen Klassenzusammenstellung und schon ist sie mit ihnen auf einer Kultur-Tour. Und die Kids von den Tagesschulen kamen mit drei Begleiterinnen fast zur gleichen Zeit. Ich freute mich riesig darüber! Und die Kids freuten sich auf das Postkarten verkaufen. 

Den kleinsten Kindern hängte ich einen Schlüsselanhänger mit einem Foto von kidswest-Aktivitäten mit meiner HandyNummer um den Hals. Dann bildeten wir kleine Gruppen, wo immer ein Kind mit Erfahrung im Verkauf und eine Begleiterin dabei war. Die Grösseren erklärten und probten mit den Kleineren, wie sie die PassantInnen ansprechen sollen und dass ein Päckli Postkarten 5 Franken kostet. Die Kids waren mehr als stolz, wenn sie wieder einen "Fünfliber" oder manchmal war's halt auch ein "2-Fränkler" ;)) zur Kasse bringen konnten. Es herrschte reges Treiben wie bei einem Bienenstock!



Zwischenzeitlich nutzte Roger Levy die Gelegenheit, mit Barbara ein Gespräch zu führen. Beinahe haben wir in diesem lebendigen Geschehen die Zeit zum Start des VideoTheaters vergessen. Barbara, Raquel, Heba und Doris eilten mit ihren Kindern hinauf in den grossen Stadtsaal und ich wartete noch auf die Gruppe von Therese mit ihren Kids. 
Dankeschön für euren mega tollen Einsatz! Ich freute mich sehr, dass so viele Eltern zur Premiere gekommen sind. 



Herzliches Dankeschön für die Unterstützung:
FONDATION Michèle Berset; ProHelvetia, Schweizer Kulturstiftung; Bürgi-Willert-Stiftung;
Die MobiliarBurgergemeinde Bern; PROJEKT KIDSWEST.CHwestwind6;
Orto delle Arti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen