Freitag, 19. Oktober 2012

MEMORY – Die öffentliche Präsentation im Domicil Schwabgut


MEMORY - Projektabschluss mit einer Ausstellung & Spielabend

Sophie Brunner & Diego Roveroni und Pascal Studer richteten am 18. Oktober zusammen die Ausstellung der MEMORY-Werke ein. 
Jedes MEMORY-Bilderpaar bekam ein Schild mit dem Thema beschriftet dazu. Das war sehr schön anzusehen, wie die 48 Bilderpaare der Reihe nach nebeneinander auf der Stahlbrüstung der Scheibenwand hingestellt wurden. Bei den Bilderpaaren war das linke MEMORY-Bild immer von den SeniorInnen zum Erzählten vom Kid gestaltet und rechts daneben stand das Bild, das vom Kind zur Geschichte vom SeniorpartnerIn gemalt wurde. 

Klick auf die Aufnahmen zeigen eine vergrösserte Ansicht










Den Raum, diesmal im Bistro, hatten sie wieder zum Spielcasino umgebaut :)) Damit alle BesucherInnen die Video.doc gut sehen konnten gab es in der Mitte des Raumes einen grossen Beamer und für die Gäste seitlich davon, gab’s noch einen auch recht grossen Monitor, was wegen der Halskehre sehr praktisch war! 



Es kamen recht viele Leute und ich freue mich immer sehr, wenn die SeniorInnen in Begleitung von Familienangehörigen kommen und wenn die Kids auch ihre Eltern mitbringen. Unter den Gästen befanden sich auch die Leiterin, Frau N. Stutzmann vom Alters- und Versicherungsamt Stadt Bern BSS und der Blogger Herr F. Vollenweider vom seniorweb.ch. 


Nach einer kurzen Einführungsansprache vom Geschäftsleiter Domicil Schwabgut Bern, Herr Phillipp Kämpfer moderierte Pascal Studer den Anlass. Er führte kurze Interviews mit am Projekt Beteiligten durch, Diego war startklar zur Video.doc-Präsentation und der Film, unterlegt mit schaurigschöner goldener Oldies-Musik gab einen authentischen Einblick in das gemeinsame und spielerische Schaffen der teilnehmenden SeniorInnen & Kids. Die gesamte Präsentation wurde kurz und spannend durchgeführt, damit anschliessend die BesucherInnen noch einwenig Zeit fanden, das MEMORY miteinander spielen zu können. 




Für das gelungene Projekt MEMORY - Im Europäischen Jahr 2012 für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen ein ganz herzliches Dankeschön an die SeniorInnen & KidsWest, die Leitenden dieses Projekts und für die ideelle und finanzielle Unterstützung, dass wir das miteinander erleben durften danken wir:

Direktion vom Domicil Schwabgut    hier 
Alters- und Versicherungsamt der Stadt Bern, BSS    hier 
Gemeinde muri bern kultur   hier

Zum Abschluss dieses gemeinsamen und eindrücklichen Abends durften alle Anwesenden ein MEMORY – Spiel mit nach Hause nehmen. Ein tolles Erinnerungsgeschenk das nun vielseitig weitergespielt werden kann... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen