Mittwoch, 30. Mai 2012

ALBARTROS - Wasser und Himmel im Treppenhaus


Am Samstag 26. Mai durften wir eine Stunde länger ausschlafen, wir vereinbarten, mit dem Malen erst gegen 10h zu beginnen.


Wir begannen im Treppenhaus das Wasser und den Himmel zu malen. Das war ziemlich anspruchsvoll, denn wir mussten sorgfältig um die Vögel und die verlorenen Erinnerungen drum herum malen. Dazu brauchte es ziemlich Ausdauer. Einige hatten ruhige Hände, da ging es rasch vorwärts bei anderen ging’s langsamer. Und ausgerechnet heute fehlten nebst den Bewohnenden vom BWD auch ein paar KidsWest. Dafür bekamen wir Besuch von Alexandra und ihrer Tochter die beide gleich Pinsel fassten und tatkräftig mit malten.
Die Stimmung war sehr gut und ausnahmsweise und ungewohnt ruhig. Alle waren wir mit unseren verschiedenen Blau beschäftigt, es hatte etwas meditatives, man konnte seinen Gedanken freien Lauf lassen!




Und wie immer rief uns Johannes genau zum richtigen Zeitpunkt zum Mittagslunch, denn wir waren alle hungrig. Draussen auf dem Balkon in der Sonne machten wir miteinander eine gemütliche Mittagspause und das Essen schmeckte wie immer ausgezeichnet.
Als wir mit malen weiterfuhren, merkten wir bald, dass wir heute nicht wie geplant fertig werden. So hatten wir beschlossen den nächsten Mittwoch anzuhängen. Da wird es um die Feinarbeiten gehen, um Ausbesserungen und noch einige Erinnerungen zu versenken und vielleicht ein paar einzelne Worte mit Schablonen zu drucken. Wir freuen uns auf diesen speziellen Tag und wir sind alle gespannt, wie unsere Wandmalereien aussehen und wirken wenn sie dann fertig sind.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen