Donnerstag, 13. Oktober 2011

KIDSWEST.CH - G&K.11 – STRANDBADKISTE mit dem Kindermuseum Creaviva in der SOMMERAKADEMIE ZPK 2011

Im PROJEKT KIDSWEST.CH INTERVENTIONEN hierundort.09 hatte Heinrich Gartentor mit den KidsWest das Projekt BÄDELE ausgeheckt. Der ''Funktionstüchtigkeitstest'' am Thuner Drachenbootrennen.09 hat herrlich geklappt! Leider fiel dann im August.09 der Eröffnungsanlass mit dem schönsten STRANDBAD der Welt im Tscharnergut buchstäblich ins Wasser...

Danach wurde die KISTE in einem städtischen Lager in Thun eingestellt und wartete dort auf die Gelegenheit einer Eröffnungsaktion.


Zur Ausstellung KLEE UND COBRA - EIN KINDERSPIEL, fand im Kindermuseum Creaviva die Parallelausstellung GESCHICHTEN IN KISTEN statt. Heinrich Gartentor, Urs Rietmann - Leiter des Creavia - und die KidsWest fanden die Idee toll, die STRANDBAD-KISTE in die GESCHICHTENKISTEN-Ausstellung zu integrieren und damit verbunden, einen Wettbewerb zu lancieren: G&K.11 WAS STECKT WOHL IN DIESER KISTE DRIN? Der oder die GewinnerIn erhält als Preis eine BÄDLIPLAUSCHAKTION mit dem Künstler Gartentor & den KidsWest bei sich zu Hause! 

Als Gartentor die Kiste nach Bern transportieren wollte, war die Kiste unauffindbar, einfach verschollen!? Er hämmerte kurzentschlossen eine Neue zusammen und die G&K.11 KISTE stand genau 1 Std. vor Vernissagebeginn im Creaviva!

Am 20. August konnte die Eröffnungsaktion der STRANDBADKISTE endlich auf der frisch gemähten Wiese beim ZPK stattfinden. 


Klick auf's Bild = Vergrösserung


Das Lüften des Geheimnis - Ziehung des/der GewinnerIn konnte im Kreis von Heinrich Gartentor mit seiner Familie, dem Leiter vom Creaviva mit seinen beiden Kindern und mit Pipilotti Rist, der Kuratorin der diesjährigen SOMMERAKADEMIE im Zentrum Paul Klee – Saftig kontaminierter Kreis – Von der Kunst ins Leben und zurück! und ihren Fellows unter strahlend blauem Himmel mit einem total gemütlichen Fest gefeiert werden!























 
Herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben diese wunderbare AKTION zu ermöglichen! 






Die neue mobile STRANDBADKISTE wurde übrigens erneut vom Kulturprozent der Migros Aare ermöglicht.



Das mobile STRANDBAD kann ab sofort ausgeliehen werden > Kontakt > kidswest.ch > hier



Heinrich Gartentor hier
Pipilotti Rist

Creaviva im Zentrum Paul Klee
hier

hier
ZPK – Sommerakademie






hier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen