Sonntag, 11. September 2011

KIDSWEST.CH RABENWERKSTATT im Schweizer Museum für Wild und Jagd - Schloss Landshut, Utzenstorf

RabenNase
RabenWerkstatt2
RabenWerkstatt3
RabenWerkstatt4
RabenWerkstatt5
RabenWerkstatt6
RabenWerkstatt7
RabenWerkstatt9
In der aktuellen Ausstellung RABEN - SCHLAUE BIESTER MIT SCHLECHTEM RUF (noch bis am Sonntag 16. Oktober 2011) gab es am 19. 06. einen Kinderplauschtag mit verschiedenen Workshops. Die KidsWest leiteten kleine- und grosse BesucherInnen in der RABEN-WERKSTATT beim Malen von Mischtechnik-Bildern und Konstruieren von Mobiles und RabenNasen selber an. Die Kids aus Bern West machten das mit den vielen Besuchenden tip-top! Sie bereiteten ihnen die Farbpaletten zu, bespannten Kartonunterlagen mit den Papieren, mit den kleineren Kindern schauten sie RabenBilderbuchgeschichten an, den Grösseren zeigten sie unseren RabenOrdner oder sie setzten sich ganz einfach zu den BesucherInnen und malten selber Raben.
Den Wunsch eines Mädchens auch so eine lustige RabenNase machen zu dürfen nahmen die KidsWest spontan auf und setzten sich kurzerhand auf den Boden und los ging's. Das zog sofort weitere Kinder an, die auch gerne einen RabenSchnabel haben wollten. Eltern setzten sich mit ihren Kindern an die Tische und waren ihnen beim Herstellen der Mobiles behilflich. Die Grosseltern sassen am Rand, schauten den Aktivitäten zufrieden zu und freuten sich über die Bilder ihrer Enkelkinder. Es war ein sehr stimmiger Tag der viel zu schnell vorbei ging! Und die Kids hatten viele schöne Begegnungen und dabei wieder echt viel gelernt.
Wir danken Herrn Hanspeter Käslin vom Naturhistorischen Museum Bern für die wunderbare und sorgfältige Organisation unserer Werkausstellung und dieses Anlasses!
Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern hier
Schloss Landshut hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen