Samstag, 21. August 2010

Museumsnacht












Wie jedes Jahr ist der Bummel durch die Museumsnacht ein Hit. Die Kids, zum Teil begleiten uns auch Eltern, sind immer Feuer und Flamme! Dieses Jahr hat Marigona für uns das Programm zusammengestellt. Zuerst mussten wir uns in einer grossen Schlange über eine Stunde gedulden und wurden dann wie auf dem Flughafen durch eine Röntgenschleuse endlich ins Bundeshaus herein gelassen. Dort ging es darum, dass die Kinder ein fantasiereiches Bundeshaus zeichnen. Die Kids nahmen mit Ihrer Präsenz und ihrer ganzen Begeisterung den Raum in Beschlag. Sie vergnügten sich mit grossem Eifer und zeigten einander immer wieder, welche Einfälle sie gerade hatten...
Zufrieden spazierten wir danach über die Kirchenfeldbrücke und wollten zum "Glücksbringermachen" ins Naturmuseum gehen. Marigona hatte leider das falsche Museum auf ihrem Plan aufgeschrieben, (es hätte im Historischen Museum stattgefunden), so entschieden wir uns kurzum, mit dem Fünfertram direkt in ihr Lieblingsmuseum, ins Kindermuseum Creaviva im Zentrum Paul Klee zu gehen. Dort können sie ihren Vorlieben nachgehen und sich in den verschiedenen Ateliers vergnügen. Teils vertiefen sie sich total in ihren Arbeiten und vergessen sich, die Zeit und die ganze Welt! Viel zu früh sei es, meinen sie, um 23:30h schon wieder nach Hause gehen zu müssen. Wenn sie dann aber im Tram oder im Bus Richtung Bahnhof fahren und ihnen gesagt wird, zu einem späteren Zeitpunkt müsstet ihr zu Fuss nach Hause gehen, bemerken sie dann ihre Müdigkeit und sind glücklich, fahren zu können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen