Dienstag, 26. Januar 2010

HomesweetHomesweet - individuelle Projektbesprechungen





Nun gilt es die Kids mit Individualgesprächen zu begleiten und heraus zu finden, was sie für ihre Projekte benötigen. Sie sollen ihre Kunstaktionen oder Werke die sie ausstellen wollen möglichst selbständig erarbeiten und einander behilflich sein! Sie erhalten von uns Unterstützung, indem wir ihnen Termine anbieten, wo wir für sie da sind und sie zu uns kommen können. Und oder sie können uns anrufen, wenn sie etwas einkaufen müssen, wenn sie von einer Firma etwas ausleihen möchten oder vielleicht sogar ein kleines Sponsoring ersuchen möchten. Die Kinder holen untereinander Fähigkeiten ab: Beim Malen, Fotografieren, Schreiben, Videofilmen... ich staune echt, wie selbständig sie sich schon austauschen und organisieren! :-)) Einige benötigen Bewilligungen, wobei wir ihnen natürlich behilflich sind. Andere müssen noch ihre Eltern überzeugen, dass sie ihre Werke bei sich im Zimmer oder in der Küche ausstellen dürfen und zwei Girls brauchen ein Hallenbad und jemand zum Fotografieren! Als Manuela mit "ihrem Schofför" und zwei Koffern voll Kleidern, Masken und Perücken bei uns im kidswest auftauchte, da brach ganz plötzlich pure Lebendigkeit aus und die ganze Rasselbande war nicht mehr zu bremsen! Alle waren aus dem Häuschen! Alle wollten sich verkleiden... und ich war besorgt um die schönen Sachen, weil die Kids sich in solchen Momenten selber nicht mehr ganz unter Kontrolle halten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen