Dienstag, 1. Dezember 2009

Letzter SANDSTEIN WERKTAG mit Vernissage






Die Kinder freuten sich sehr auf diesen wichtigen Tag, wo viel Besuch kommen wird. Sie arbeiteten fleissig an ihren Steinen und ich holte Knapperzeug und viele Getränke. Als ich zurückkam, hörte ich von weitem das Klopfen der Kinder auf ihre Meissel, die verschieden rhythmischen Töne. Es tönte wie eine "Musikinstallation"! Ich dachte, schade dass ich das nicht mit einem Tongerät aufnehmen kann. Es war sehr schön den Kindern bei ihrer Arbeit zuzuschauen. Sie waren wirklich die ganze Zeit sehr motiviert und konzentriert bei der Sache. So, als wollten sie unbedingt noch alle Seiten fertig bearbeiten. Sie freuten sich sehr, als dann gegen die Vernissage zeit die BesucherInnen kamen und ihnen beim Arbeiten zuschauten, sich zu ihnen setzten und mit ihnen sprachen... allen konnte man ansehen, dass sie stolz sind auf ihre Arbeiten und das durften sie wirklich: Stolz sein! Sie haben in dieser kurzen Zeit unglaubliches geleistet, Ausdauer, Kraft, dranbleiben und viel Fantasie bewiesen. Der Moment vom aufeinander Stapeln der SANDSTEIN-BLÖCKE für die Vernissage war sehr schöööön. Und sie freuten sich mit den Gästen zusammen, gaben bereitwillig Auskunft darüber, was sie bei diesem ungewöhnlichen Prozess alles erlebten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen