Montag, 30. November 2009

Vogelnestli



Die Kinder brachten ein heruntergefallenes Nest mit. Es wurde Opfer eines groben Heckenschnitts! Ich riet den Kindern, dieses dem Tierpark Pfleger zu zeigen und ihn zu fragen, was wir denn nun damit am besten machen sollten? Er wusste es selber auch nicht so recht, so entschied ich, im Tierpark Dählhölzli nachzufragen. Diese meinten, das Nest solle sofort wieder an seinen Platz zurückgelegt werden, wo es herkomme. Wenn die kleinen Piepser lauthals nach dem Futter rufen, würde die Mutter sie sofort wieder füttern! Die Mädchen taten das nur ungern, sie hatten grosse bedenken, weil es bei ihnen in der kleinen Spielecke viele wilde jungs hat. Sie legten es dann doch in die Hecke zurück, und tatsächlich, kaum waren sie wieder dort kam die Mutter und schaute nach ihnen. Sie behielten danach die kleinen Vögel gut im Auge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen