Freitag, 12. Juni 2009

Ausstellung im QZ-Tscharni

üses tscharni ist der titel der ausstellung vom quartier zentrum tscharnergut, wo die lustigen und fantasiereichen bilder der kids nun ausgestellt sind. die kinder durften einen ort im quartier auswählen, den sie selber fotografieren durften. diese fotos dienten ihnen dann als grundlage, worauf alles erlaubt war: darüber malen, hinein zeichnen und -schreiben, bilder einkleben, wieder darüber malen, mit filzer, ölkreiden, pastellkreiden, farbstiften, aquarell- oder gouachefarben... zuletzt durften sie eine fotografie von ihnen selber in das bild hinein montieren. schliesslich kopierte ich die fertigen bilder und liess sie laminieren, damit sie ohne schaden zu nehmen, auch im freien gezeigt werden könnten. leider verpassten wir die vernissage, weil wir zu kurzfristig informiert wurden, wann sie stattfindet. die ausstellung haben wir uns danach angeschaut, besonders gefällt uns natürlich unsere eigene tafel mit den bunten bildern. auch der schöne kasten von der freizeitwerkstatt gefiel uns allen sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen