Donnerstag, 26. März 2015

Mittwochnachmittag, 25. März David Zehnder mit kidswest in Aktion


HUMANS FROM BERN

(Fotoprojekt)


David entwickelte mit den Kids im KIOSK_offspace demokratisch eine Fragestellung zum Thema Rassismus und Diskriminierung. Denn die Kids haben Pech, es ist heute wieder regnerisch und es bläst ein eisiger Wind!





 


Die Frage lautete also:
Was kommt dir in den Sinn, wenn du an das Wort Rassismus denkst?

Danach schickte er die Kids mit einer Handy- oder Digi-Kamera, mit A4 Blättern, und einem Edding bewaffnet in Zweiergruppen unter die Laubenbogen...



 




 

 

Die Befragten schrieben ihre Antworten auf A4-Blätter. Die Kinder und Jugendlichen lichteten die Personen mit dem Plakat in der Hand ab.

Klick auf's Bild = Vergrösserung





Zwischendurch kamen die Kids zum KIOSK zurück und spielten miteinander. Sie sind immer in Bewegung, so frieren sie auch nicht! Oder sie sind hungrig oder durstig. Heute brachte ihnen eine junge Frau, die lange mit ihnen herumalberte einen Sack Chips, zwei Pakete kleine Madeleines und eine Tüte voll Bonbons. Die Kids quietschten alle miteinander laut vor Freude und sie umarmten sie gemeinsam, es war ein herzlicher Knäuel!







Und Chantal und Urs besuchten uns! Als die Kids sie sahen freuten sie sich  m e g a  und begrüssten die beiden ebenfalls mit lautem Freudengeschrei und herzlichen Umarmungen! Immer wieder fragt mich mal ein Kind, wann wir wieder nach Corgémont gehen?



Die Kids waren überall, unter den Lauben, in Restaurants und Läden, diese Portraits werden auf einer eigenen Facebook Gruppen-Seite veröffentlicht... sobald ich den Link erhalte, werde ich ihn aufschalten.






Klick auf's Bild = Vergrösserung



















David Zehnder hier
Programm Aktionswoche Bern gegen Rassismus hier
fb kidswest hier
fb David Zehnder hier






artLABOR wird aktuell unterstützt von:

Fondation Michèle Berset hier

Warlomont-Anger-Stiftung hier 

Stanley Thomas Johnson Stiftung hier

westwind6 hier

Kanton Bern Fachstelle Bildung&Kultur hier 

Die Mobiliar hier










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen