Mittwoch, 4. Juni 2014

Kreidenmalwettbewerb ein Projekt von westwind6

Auf mein nochmaliges Anfragen wer Lust hat am Kreidenzeichnen-Wettbewerb mitzumachen, kamen im letzten Moment am SA 17. Mai doch noch ziemlich viele Kids daher :)) Die Ausschreibung hier 


Es war zum Glück "sonnigwolkig" und regnete nicht, aber es war zeitweise megawindig. Wir spazierten eine grosse Runde, einen Teil durch Bümpliz dann bei der cabaneB unter der Unterführung durch hinüber ins Tscharni... 


...überall waren grosse Baustellen, am Rande vom Bethlehemacker wieder zurück zum Ausgangsort bei der Tramhaltestelle Bethlehem Säge. Bei der Heilsarmeebrocki hatte ihnen dann der Platz neben dem Haus, die in die Tiefe versetzten Terrassen und die Durchgangsstrasse zwischen der Brocki und dem roten Haus zum Zeichnen zugesprochen... 







Wir sind aktuell ja mitten im Projekt ODRADEKS REISE, darin geht es auch darum, dass jedes Kind seinen ODRADEK erfindet... so habe ich sie daran erinnert, dass sie ja vielleicht ihre ODRADEK's zeichnen könnten. Interessant war, dass sie (bis auf ein Mädchen) andere ODRADEK's zeichneten, als die bisherigen in ihren Zeichnungsbüchern.
Beim Zeichnen waren alle zufrieden und dazwischen hatten sie auch viel Raum zum Spielen und Herumtollen miteinander, das machen sie immer gern!

Hier ihre Eingaben:
Erina 7J


Learta 11J

Mohamed 5J

Esrom 8J

Auf dem Bild von 5-Jlenia hatte es die kräftig aufgetragenen Kreiden-Pigmente buchstäblich ...vom Winde verweht! 
Jlenia 11J

Moustapha 9J

Zu Abubakar’s Zeichnung noch eine kleine Anekdote:
Als er mit zeichnen fertig war, hatte die Sonne einen so schrägen Schatten-Winkel geworfen! Ich sagte ihm, dass wir warten müssen, bis die Sonne weitergewandert sei... Als das Sünneli dann weg war, war bereits ein Auto darüber gefahren...!  :((

Abubakar 8J


Mudasir 8J

Muzamil 10J

Aram 5J

Rebeka 11J

... und die beiden haben im Bethlehemacker gezeichnet.

Amir (6J) 

 Nasim (5J) 

Leider hat keines der Kids einen Preis gewonnen. Und ich erklärte und tröstete die Kids, das heisse nicht, dass ihre Bilder weniger schön seien, dass ich einige sogar viel schöner als die prämierten Bilder finde und, dass das halt nun mal mit den Jurierungen so sei... Die Gewinnerinnen hier







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen