Sonntag, 8. September 2013

Die Maskenwesen beim magischen Ort in der Elfenau

Endlich ist es soweit, die Masken durften zum ersten Mal belebt und bewegt werden!


Wir hatten grosses Glück mit dem Wetter und ich freute mich sehr, dass wir die Masken draussen fotografieren und filmen konnten. Dieter Seibt und Roger Lévy konnten ihre Standplätze einrichten und David Aebi machte seine Fotokamera startklar... 



...während wir uns mit den Masken etwas weiter entfernt einrichteten, wegen der Gefahr, dass man die aufgeregten Kinder sonst in den Filmaufnahmen hört.


Beim Wiesenplatz haben die Mütter und andere Helferinnen den Kids in ihre Masken hineinzuschlüpfen geholfen. Dann ging es eines nach dem andern mit ihren Kraft und Fantasiemasken los. Mitten auf der Strecke warteten sie bis das vorherige Wesen zurück kam, dann durften sie gehen...

Klick auf's Bild = Vergrösserung


Foto von David Aebi


Foto von David Aebi




Foto von David Aebi





Foto von David Aebi

Eine Pause tut allen gut! Die Kids haben immer Hunger und wenn es keinen Eisthé gibt ist frisches Wasser auch fein und die Äpfel lieben sie. Ein wenig miteinander herum albern oder auf den weiten Matten herumrennen... Kinder sind nie müde! Oder wie ich, einfach einen Moment lang nur flach im Gras liegen... und nichts tun ;)) Am Ende der Pause nutzte ich die Gelegenheit für ein Gruppenbild und wie so oft fehlen immer zwei, drei... Und dann ging es wieder los, wir sind nun sehr gut eingespielt und kommen zeitlich gut voran.























Ja, das war sehr schön! Wir hatten alle viel Freude und das wird sicher ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die jetzt so ziemlich müde ist. Ein grosses Dankeschön euch allen Helfer_innen! 

David und Roger haben jetzt viel zu tun, denn schon am 12. September findet die Ausstellung mit den Fotos und Videofilm im BWD Albatros, Weissensteinstrasse 8 Bern statt, mit einem Grusswort von Nationalrat und kidswest.ch Präsident Matthias Aebischer.

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch freuen!

Für die Unterstützung dieses Projekts danken wir herzlich:

Gesellschaft zu Mittellöwen Bern; 
AKiB Bern
Friedrich-Jakob-Stiftung Zollikofen
PROJEKT KIDSWEST.CH
Und Domoterra for kids, Ziegelindustrie Schweiz - Über Ziegelei Rapperwil BE


Im Budget fehlen uns noch CHF 1'500, weil eine Stiftung abgesagt hat.

Konto:
Berner Kantonalbank AG
3001 Bern
CH07 0079 0042 4268 4049 2
z.H.v. projekt kidswest.ch
Kasparstrasse 15d

3027 Bern





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen