Dienstag, 28. Mai 2013

KREIDEN FLASHMOB – MIT WESTWIND6 & DOK Impuls


StreetArt-Projekt „kreiden(t)räume“

Schulen, Tagesschulen, Kindertreffs, Gemeinschaftszentren, Bibliotheken, Kinder
und Jugendfachstellen der Kirchen und weitere Interessierte in Bern West wurden von westwind6 und DOK Impuls eingeladen beim StreetArt-Projekt „kreiden(t)räume“ - i. R. v. „Wem  gehört die Stadt?“ mitzumachen. Die Kinder sollen dabei Mittels vergänglichen Kreideninterventionen ein sichtbares und farbiges Zeichen für ihre Präsenz im Stadtbild setzen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder am Projekt mitmachen würden und ihren Stadtteil mit ihrer "Kreidenkunst" erobern würden!
Am Mittwoch, 22. Mai bin ich mit 15 Kids etwas nach 14 Uhr auf dem Dorfplatz im Fellergut eingetrudelt. Es waren schon viele Kinder dort. Simone Eisenhut hielt eine kurze Einführungsrede zur roten Umrandung mit Bsetzisteinen rund um den Baum herum und sie teilte den Kindern mit, dass der Teppich keine Farblöcher haben dürfe. Um 14:15 Uhr gab sie mit einem Glöggliklang das Zeichen zum Start der 1 stündigen FlashMob-Aktion... 







Ab der Halbzeit bat sie die Kids mehr von innen nach aussen, d. h., zuerst das Teppichbild fertig zu bemalen... Nach einer weiteren halben Stunde läutete das Glöcklein wieder und das Teppichwerk war fertig. Es war sehr schön diesen vielen Kids beim Malen zuzuschauen, es war eine lebendige und kunterbunte Stimmung auf dem ganzen Platz. 


















Learta machte am Schluss dieser Aktion noch ganz schöne Gruppenfotos und ein Bild vom Teppich von oben herab. Zum Abschliessen dieses Nachmittags sind wir ins westside spaziert und dort durften sich die Kids im Kinderland vergnügen und austoben :))




Im StreetArt Strassenkreiden Wettbewerb haben die Kids West gewonnen!


Dres Hubacher kam zu uns ins kidswest und verteilte die Preise vom Wettbewerb, kuhl! Erzana ist die grosse Gewinnerin des 1. Preises! Wir gratulierten ihr herzlich und freuten uns ganz fest mit ihr. "So e geile Pris!" sagte sie und strahlte übers ganze Gesicht. Sie darf mit einer Freundin im westside ins Erlebnisbad. 




Den 3. Preis gewann Moustapha, toll! Vor lauter Freude hüpfte er quer durch den Raum. Er hütete dann sein Bild und kontrollierte bis zum Abschluss unserer Werkstatt ob sein Bild noch auf dem Tisch liegt. Er darf mit einem Freund ins Kino gehen!




Erina unser Näschtbuzzli (noch nicht 7 Jahre) gewann an 4. Stelle. Sie bekam eine Auszeichnung wo ihr Name draufsteht und sie war sehr glücklich und stolz über diese Auszeichnung. Sie ist für ihr Alter wirklich eine sehr gute Zeichnerin und sie liebt das Zeichnen & Malen so sehr!



Schliesslich erhielt auch noch Ihab eine Auszeichnung. Er hätte den 2. Preis gewonnen, weil der Jury das Bild so gut gefiel. Aber er war als Lernender für das vorgegebene Alter für den Wettbewerb zu alt. Als ich ihm das Bild mit dem Auszeichnungstext übergab, freute er sich sehr darüber.

Wir danken der Jury und Dres ganz herzlich, den Kids hat diese Preisverteilung viel Spass gemacht! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen