Sonntag, 28. Oktober 2012

DIGITALES KUNSTSPIEL und PIAZZA MEZZOMONDO


...und Nachmittags spielten wir vor der greenscreen
Diego Zeigte den Kids zu Beginn wieder ein paar kurze Beispiele mit Projektionen ab seinem Compi. Sie übten mit den Kids in drei Gruppen und konnten so VideoAufnahmen in aller Ruhe machen.



Dabei durften die Kids abwechselnd mit den Projektionen auf der Leinwand spielen und so zum Erstmal erleben wie das geht, Kontakt mit den Geschehnissen auf der Projektionsfläche aufzunehmen. Sie fanden das alle sehr lustig!




Im nächsten Spiel zeigte Diego den Kids wie sie miteinander spielen können, ein Kid spielt vor der greescreen und ein Anderes reagiert auf das Spiel auf der Projektionsfläche...





Nathay erklärte dann den Kids und führte ihnen vor der grünen Wand vor wie das aussieht, damit Diego sie gut filmen konnte... Sie lernte sie Sätze über etwas das sie gar nicht gerne essen laut und deutlich sprechen. Ein Kid nach dem Anderen durfte dann vor die grüne Wand stehen und dort auf Regieanweisungen von Diego und nach dem Vorspielen von Nathay selber spielen was es gelernt hatte.






Sie lernte sie Sätze über etwas das sie gar nicht gerne essen laut und deutlich sprechen 
Ein Kid nach dem Anderen durfte dann vor die grüne Wand stehen und dort auf Regieanweisungen von Diego und nach dem Vorspielen von Nathay selber spielen was es gelernt hatte. 



Es war so härzig ihnen zuzuschauen! Alle strengten sich an und gaben sich sehr viel Mühe! 
Sophie malte mit den Kids im Malraum an den Lebensmitteln, den Lieblingsessen ihrer Mütter für den Kühlschrank weiter... und mit Raquel und Martina zeichneten die übrigen Kids im Vorraum... alles in allem ein richtig geschäftiges Labor in drei Räumen! :)) 



_________________________________________________________________________________

Das Projekt PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST und DIGITALES KUNSTSPIEL wird unterstützt von: FONDATION Michèle Berset; Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung; Bürgi-Willert-Stiftung; Die MobiliarBurgergemeinde Bern; PROJEKT KIDSWEST.CHwestwind6 - Stadt Bern BSS; Orto delle Arti I
_________________________________________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen