Mittwoch, 17. Oktober 2012

DIGITALES KUNSTSPIEL – Mit dem Feuer spielen


Heute kam zum ersten Mal auch die Schauspielerin, Tänzerin und Artistin Nathay Dardel! 
Ich freue mich sehr auf ihre Mitarbeit im PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST, sie wird das Team Diego & Sophie im Spiel mit den Kids sehr gut ergänzen. 


Barbara teilte uns als sie mit den Kids bei uns eintraf mit, dass sich die Kids sehr freuten wieder ins kidswest kommen zu dürfen. Diego zeigte den Kids Videobeispiele und erzählte ihnen was sie heute miteinander üben werden. Nathay übersetzte spontan auf Deutsch und zeigte den Kids die Köperübungen vor. Sie sprangen von Stein zu Stein, überquerten einen wilden Fluss, schwammen als Fische unter Wasser und in wilden Wellen und mussten zuletzt über Feuerflammen springen.... So kamen sie Feuererprobt und gut aufgewärmt zu Sophie in den Malraum. Als alle in Malschürzen und in viel zu grosse Hemden gekleidet waren, teilte sie die Kinder in drei Gruppen ein, gelb, orange und rot. Der Reihe nach gab sie den Kids Regieanweisungen was sie mit ihrer Farbe auf der schwarzen Malfläche mit den Pinseln und oder Fingern, Zahnbürstli malen oder spritzen durften.... Wenn Sophie STOPP sagte, kam die nächste Farbe dran usw... Bei jedem Stopp mussten die Kids auf die Seite treten und Diego machte ein Foto. Das Feuer entwickelte sich zusehends in bewegliche Flammen. Das war gar nicht so einfach, die Kids im richtigen Moment zu stoppen und sie die nächsten Flammen gestalten zu lassen... Nathay half mit die Kids der Reihe nach aufzustellen und organisierte den Wechsel der Gruppen, während Sophie sich auf das wachsende Feuer auf der Malfläche konzentrierte. Das Feuer wurde grösser und grösser und zunehmend auch wilder... Das hatte den Kids viel Spass gemacht und sie hatten alle sehr diszipliniert mitgemacht! Die Knaben lieben Diego und sie hatten ihn am Schluss in Beschlag genommen, ihm viele Fragen gestellt und mit ihm noch einwenig herumgealbert..., das lieben sie!











_________________________________________________________________________________

Das Projekt PIAZZA MEZZOMONDO BERN WEST und DIGITALES KUNSTSPIEL wird unterstützt von: FONDATION Michèle Berset; Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung; Bürgi-Willert-Stiftung; Die MobiliarBurgergemeinde Bern; PROJEKT KIDSWEST.CHwestwind6 - Stadt Bern BSS; Orto delle Arti I
_________________________________________________________________________________

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen