Montag, 14. Mai 2012

kidswest.ch und das Projekt ALBATROS geht weiter

Das Projekt ALBATROS
Eine Kooperation mit Johannes Lortz, Sophie Brunner und dem Filmer Roman Friedli


IMG_1609klein
In Zusammenarbeit mit BewohnerInnen im "Betreutes Wohnen für Drogenkonsumierende, Albatros Bern" gestalten die KidsWest den Eingangsbereich und Treppenhaus des neuen Wohnortes von Albatros mit grossformatigen Malereien!
Im Albatros wurden immer wieder die Erfahrung gemacht, dass kleinere oder grössere Projekte im Bereich Freizeit&Kultur für die Bewohnenden ausgesprochen wohltuend sind und sie weg vom Stoff, weg vom Gassenstress aber in der Gruppe auch mal Kultur konsumieren, erfahren und eine andere Wirklichkeit erleben können.

IMG_1650klein
Eingestiegen in dieses einzigartige Kunstvermittlungs- und Integrationsprojekt ALBATROS sind wir mit drei Workshops in den Frühlingsferien im April, worin die Künstlerin Sophie Brunner mit den Kids die Bilder und Themen erarbeitete. Hier ein Bericht zum 1. Workshop mit Fotos dazu: hier.

IMG_1719klein


Tag der offenen Tür Freitag, 29. Juni findet ab 15:00 Uhr der Tag der offenen Tür statt, mit einer Ansprache von der Gemeinderätin Edith Olibet. Dieser Arbeitsprozess wird filmisch rundum begleitet und dieser wird nach dem Tag der offenen Tür im Kulturlokal ONO Bern vorgeführt. (Der Termin steht noch nicht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen