Freitag, 9. September 2011

TRASH ART mit Shkurte Agushi à La Bourdonnette in Lausanne

IMG_1412
IMG_1420
IMG_1426
IMG_1432-1
IMG_1623-9
IMG_1631sa
IMG_1682

Zwei der grösseren Mädchen von den KidsWest hatten mit Shkurte, einer Studentin vom ééspVD, zusammen eine TRASH ART AKTION in einem ähnlichen Quartier wie im Tscharni mitorganisiert und ihr bei der AKTION am 25. 05.11 in Kollaboration mit dem centre socioculturel in Bourdonnette assistiert :-))

Öffentlich, mitten auf dem Place du Soleil beschäftigten sich etwa 25 Kids in regem Treiben mit dem im Quartier gefundenen Abfall. Es war sehr schön dem Enthusiasmus der Kinder bei diesem Geschehen und dem zwischendurch spontanen Spiel der Kids miteinander, zuzuschauen. Man konnte sehen, dass alle ein enormes Bedürfnis hatten diese Objekte miteinander zu kreieren, mit dem Material zu experimentieren, es anzufassen... Auch der Platz dort mitten im Quartier beim Denner und den anderen Geschäften rund herum, mit den Bänken unter den Bäumen war extra und hatte der Aktivität einen sympathischen Rahmen mit einer selten schön erlebbaren Atmosphäre verliehen...

Auch unter den Kindern mit ihren unterschiedlichen Kulturen, die sich nicht kannten und in verschiedenen Sprachen miteinander kommunizierten! PassantInnen blieben erstaunt stehen und schauten dem geschäftigen Tun und Treiben der Kids auf dem Platz eine Weile zu und suchten teils auch das Gespräch mit den Kids oder mit Shkurte, hinzu gekommene Kinder machten spontan mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen